Im Fokus steht die aktivierende Pflege, die Mobilität erhält und fördert. Wir übernehmen Dienstleistungen zur Körperpflege, Ernährung und der hauswirtschaftlichen Versorgung.

„Wir pflegen Sie zu Hause, fördern und erhalten Ihre Mobilität“

• Sie sind nicht mehr so beweglich und somit stark an das Haus gebunden?
  • Sie können sich keine Mahlzeit zubereiten und benötigen Hilfe bei der Körperpflege?
  • Sie möchten Ihre Angehörigen entlasten?
  • Sie suchen Hilfe für einen pflegebedürftigen Angehörigen in der heimischen Umgebung?

Wir beraten, pflegen, begleiten und unterstützen kranke, pflegebedürftige und behinderte Menschen in ihrer häuslichen Umgebung – unabhängig von Alter, Nationalität oder Konfession. Dies tun wir mit sehr viel Nächstenliebe, Toleranz und fachlicher Kompetenz, basierend auf unserem christlich-geprägten Werteverständnis.

Untrennbar sind Diakonie und häusliche Pflege miteinander verbunden. Das Team der Diakoniestation Isselhorst unterstützt Sie auch in Niehorst-Hohn, Ebbesloh, Holtkamp, Hollen und Ummeln mit einem umfangreichen Angebot an mobiler Pflege.

Unsere Pflegeleistungen reichen von der Hilfestellung bei den Aktivitäten des täglichen Lebens und Unterstützung bei der Ernährung, über das Fördern und Erhalten der Mobilität bis hin zur Versorgung schwerstkranker Menschen mit aufwändigen Grund- und Behandlungspflegen. Wir möchten pflegebedürftigen Menschen eine gute Perspektive sowie ein langes, selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

Ziele unserer mobilen Pflege: Wir …

• helfen trotz Krankheit und Pflegebedürftigkeit den Erhalt eines möglichst selbst bestimmten und selbstständigen Lebens in den eigenen vier Wänden.
  • bieten eine aktivierende Pflege, um körperliche, geistige und seelische Kräfte des Pflegebedürftigen zu erhalten und zu fördern.
  • ermöglichen ein würdiges Leben.
  • unterstützen, leiten an und begleiten Angehörige und Ehrenamtliche
  • erbringen unsere Leistungen nach ärztlichen Verordnungen und dem aktuellen Wissensstand der Pflege.
  • sorgen zwischen allen Beteiligten für Informationen und Austausch für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • schaffen eine Vertrauensbasis zwischen Pflegebedürftigen und dem Pflegepersonal.
  • respektieren die individuelle Lebenssituation des Pflegebedürftigen.
  • fördern die Selbstversorgungskompetenz des Pflegebedürftigen.
  • reagieren flexibel auf Notwendigkeiten des Einzelfalls.
  • sind Tag und Nacht erreichbar.
  • bieten eine fachlich kompetente Pflege zu wirtschaftlichen Preisen.

Unsere Diakoniestation arbeitet vernetzt und berücksichtigt weitere Leistungen der Gesundheitssicherung, der Alten- und Behindertenhilfe, um für unsere pflegebedürftigen Klientinnen und Klienten eine bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.