„Wir leisten täglich eine professionelle Pflege und Betreuung“

Seit Oktober 2006 ist die Tagespflege der Diakonie Gütersloh mit dem „Haus am Fichtenbusch“ in Rheda vertreten. Wir bieten 14 Plätze für Gäste mit einer Pflegestufe von null bis drei. Unsere Dienstleistungen können Sie in der Zeit von 9 bis 16 Uhr von Montag bis Freitag in Anspruch nehmen. Unsere Ziele sind die Betreuung, Pflege und Förderung unserer Kundinnen und Kunden, ganz individuell und auf einem sehr hohen Qualitätsniveau.

Das Team der Tagespflege in Rheda ist sehr erfahren und kompetent. Insbesondere bei einem speziellen Versorgungsbedarf übernehmen wir tagsüber sehr zuverlässig die umfassende Pflege- und Betreuungsleistung. Zu unserem Angebot zählen Leistungen, wie das Duschen, die Versorgung mit Insulin von diabetisch erkrankten Gästen, die parenteral Ernährung oder auch die professionelle Betreuung von Menschen mit Demenz in sehr unterschiedlichen Stadien.

Wir begegnen unseren Gästen sehr wertschätzend, motivierend und vor allem sehr menschlich. Das „Haus am Fichtenbusch“ wird so zu einem zweiten Zuhause und bietet viel Abwechslung und Freude in einer wohltuenden Gemeinschaft.

Gern stellen wir Ihnen auf den nächsten Seiten unsere Einrichtung das Leistungsspektrum vor.