Head_Diakonie_Guetersloh_Schwangerschaftskonfliktberatung.jpg

Aus welchem Grund Frauen oder Paare das Team der Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung aufsuchen - wir nehmen Ihre Sorgen, Ängste und Bedürfnisse ernst und begegnen Ihnen auf Augenhöhe.

Um Ratsuchenden Mut zuzusprechen, sich an uns zu wenden, werden wir hier Meinungen unserer Kund*innen aufnehmen.

"Ich hatte so eine Angst vor Vorwürfen, Kritik und davor, dass man mich in der Beratungsstelle oder auch in meiner Entscheidung beeinflussen würde...zum Glück war es nicht so...ich bin freundlich und respektvoll empfangen worden...ich habe mich von der Beraterin ernstgenommen und verstanden gefühlt...ich konnte mein Herz ausschütten und alle Fragen stellen, die ich hatte. Mir wurde das Gefühl gegeben, nicht allein mit diesem Problem zu sein und Unterstützung zu bekommen, egal ob ich mich für oder gegen einen Schwangerschaftsabbruch entscheide. Ich wünsche jeder Frau in der Situation, dass sie eine ähnliche Unterstützung erfährt, wie ich sie bekommen habe."