„Wir helfen gern und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen“

Die meisten Menschen empfinden es als sehr wichtig, sich selbstbestimmt mit einem möglichen Pflegebedarf und Hilfen im Alltag zu beschäftigen. Häufig sind es auch Angehörige, die Rat suchen, um sich auf eine neue Situation vorzubereiten und einzustellen. Für beide Gruppen leistet die Diakoniestation Friedrichsdorf bereits im Vorfeld einer Pflege eine individuelle Beratung.

Fragen ergeben sich z.B. zu den Leistungen der Pflegekasse und zur Ausführung der Pflege sowie zur Anpassung des Wohnraums, um so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen zu können.

Beratungsbesuche, wir kommen zu Ihnen oder Sie kommen zu uns: …

• beim Bezug von Pflegegeld von der Pflegekasse gemäß § 37.3 SGB XI
  • ganz individuell, zur häuslichen Schulung oder zu Pflegekursen für pflegende Angehörige nach § 45 SGB XI

Das Netz der Diakonie Gütersloh e.V. fängt Sie auf!

Das Angebot der Diakonie Gütersloh funktioniert vernetzt und bietet Ihnen viel Sicherheit und Erfahrung. Gern vermitteln wir Sie an unsere Tagespflege und unsere Pflegewohngemeinschaften weiter, die gemäß dem Leitbild der Diakonie Gütersloh einen ausgezeichneten Service bieten.

Viel Informationsbedarf gibt es rund um das Thema Demenz. Wir bieten besondere Programme, um Menschen mit Demenz weiterhin am Leben teilhaben zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter: