Die Tagespflege der Diakonie Gütersloh

„Wir bieten ein aktives Programm in unserer Tagespflege!“

Die Diakonie Gütersloh unterhält drei Tagespflegeeinrichtungen jeweils in Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Beckum. Rund 125 Pflegebedürftige werden hier tagsüber betreut und nehmen an einem vielfältigen Aktionsprogramm teil. Das gemeinsame Einnehmen verschiedener Mahlzeiten über den Tag verteilt schafft Geselligkeit. Die regelmäßige Teilnahme am Tagespflegeangebot ist förderlich, um Demenzerkrankungen einzudämmen. Qualifiziertes Personal betreut die anwesenden Seniorinnen und Senioren. Am Abend kehren sie in ihre vertraute häusliche Umgebung zurück und verbringen auch dort das Wochenende.

Hoher Qualitätsstandard im Pflegebereich

Um den hohen Qualitätsstandard im Pflegebereich dauerhaft zu sichern, hat die Diakonie Gütersloh ein Qualitätsmanagement-Handbuch, klare Strukturen und Pflegestandards eingeführt. Unser qualifiziertes Personal nimmt laufend an Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen teil.

Leistungen der Tagespflege:

• therapeutische Angebote, z. B. Gymnastik, singen, musizieren
  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Nachmittagskaffee
  • Saisonale Aktivitäten
  • Gemeinsame Feste, z. B. Sommerfest mit Angehörigen
  • Konzentrations- und Gedächtnistraining
  • pflegerische Hilfe und Behandlungspflege nach Bedarf
  • Spaziergänge
  • Ausflüge

Besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür: immer am 1. Sonntag im November

Wir laden Sie sehr herzlich ein, die Tagespflege-Einrichtungen der Diakonie Gütersloh kennenzulernen. Besuchen Sie uns gern am Tag der offenen Tür, der immer am ersten Sonntag im November unter einem wechselnden Motto stattfindet.

Die Tagespflege-Einrichtungen der Diakonie Gütersloh verfügen über einen eigenen Internetauftritt, den Sie über die Übersichtskarte gezielt auswählen können. Selbstverständlich steht Ihnen die Pflegedienstleitung der jeweiligen Einrichtung auch gern für eine persönliche Beratung zur Verfügung.