„Wir arbeiten mit viel Herz und Verstand“

Unser Anliegen ist es, die uns anvertrauten Menschen stets mit Achtsamkeit und einer wertschätzenden Haltung zu begegnen. Wir holen jeden einzelnen ganz behutsam da ab, wo er sich gerade gedanklich befindet. Dabei verfolgen wir bei jedem Gast die Ziele, die Alltagskompetenzen möglichst lange zu fördern und zu erhalten sowie Lebensfreude in einer Gemeinschaft zu erleben.

Wer kommt und nutzt den Service?

Gern sind wir für Menschen da, die Unterstützung und Hilfe benötigen, unter Vereinsamung leiden oder ihre Tagesstruktur verlieren. Insbesondere für Angehörige bieten unsere Dienstleistungen ein hohes Maß an Entlastung.

Das schätzen unsere Gäste und deren Angehörigen

Die betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen fühlen sich sehr wohl in unserer hell und freundlich gestalteten Tagespflege. Die familiäre Atmosphäre im Haus, die vielen gemeinschaftlichen Aktivitäten und das Miteinander genießen unsere Gäste sehr. Es haben sich Freundschaften gebildet und wir lassen viel Raum für Gespräche. Mit viel Freude werden die Mahlzeiten gemeinsam zubereitet und gegessen. Die positive Einstellung und Leidenschaft, mit der unsere Team für die Gäste da ist, schätzen Angehörige sehr und vertrauen auf unsere Kompetenz.