„Wir arbeiten mit viel Herz und Verstand“

Die Diakonie bietet kranken, alten und pflegebedürftigen Menschen ein ganzheitliches und qualifiziertes Angebot. Unabhängig von Konfession und Nationalität erhält jeder die bestmögliche Betreuung und Pflege. Dabei steht neben der Behandlung von geistigen und körperlichen Beschwerden die Aktivierung vorhandener Fähigkeiten eines jeden Gastes im Vordergrund. Ausgerichtet am christlichen Menschenbild der Diakonie geben wir unseren Kunden immer das gute Gefühl von Gemeinschaft, Geborgenheit und Lebensfreude.

Wer kommt und nutzt den Service?

Angehörige können oft nicht mehr rund um die Uhr alleiniger Ansprechpartner, Pfleger und Betreuer sein. Hier bietet die Tagespflege eine gute Alternative, bei uns wird der Besucher mit seiner ganzen Persönlichkeit angenommen. Gern sind wir für Menschen da, die Unterstützung und Hilfe benötigen, unter Vereinsamung leiden oder ihre Tagesstruktur verlieren. Insbesondere für Angehörige bieten unsere Dienstleistungen ein hohes Maß an Entlastung.

Das schätzen unsere Gäste und ihre Angehörigen

Die betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen fühlen sich sehr wohl in unserer hell und freundlich gestalteten Tagespflege. Die familiäre Atmosphäre im Haus, die vielen gemeinschaftlichen Aktivitäten und das Miteinander genießen unsere Gäste sehr. Es haben sich Freundschaften gebildet und wir lassen viel Raum für Gespräche. Mit viel Freude werden die Mahlzeiten gemeinsam zubereitet und gegessen. Die positive Einstellung und Leidenschaft, mit der unser Team für die Gäste da ist, schätzen Angehörige sehr und vertrauen auf unsere Kompetenz.