„Wir sind ein sehr erfahrenes und fröhliches Team!“

Unser professionelles Team setzt sich zusammen aus vier examinierten Kranken- und Altenpflegerinnen, je einer Pflegekraft, Betreuungsassistentin, Fahrerin, Hauswirtschafts- und Reinigungskraft sowie einem Hausmeister. Im Bereich der Freizeit- und Beschäftigungsangebote erhalten wir durch drei langjährig ehrenamtliche Mitarbeiter regelmäßig eine wertvolle Unterstützung. Drei weitere Betreuungsassistenten bereichern mit ihren Erfahrungen und Ideen das ständig wechselnde Angebot für unsere Gäste.

Die Ausführung der Pflege- und Betreuungsleistungen unterliegt dem sehr hohen Qualitätsstandard der Diakonie Gütersloh. Dazu besuchen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig Fortbildungen sowie interne und externe Schulungen.

Wir legen sehr viel Wert auf einen menschlichen und offenen Umgang miteinander. Gern nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch mit unseren Tagesgästen und deren Angehörigen.

Unser Team ist:

• gut ausgebildet und nutzt kontinuierlich Fortbildungen
  • sehr erfahren und professionell
  • respektvoll im Umgang mit Menschen
  • tolerant gegenüber anderen Konfessionen und Kulturen