„Wir bieten eine schöne Atmosphäre in zentraler Lage“

Die Tagespflege der Diakonie Gütersloh befindet sich in der Kernstadt. Durch die zentrale Lage ist sie sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Diese Nähe zum Zentrum lädt unsere Tagesgäste zu kleinen Ausflügen und Spaziergängen ein und bietet auch für Rollstuhlfahrer einen hohen Komfort, besonders beliebt sind z.B.:

• das Dalkeufer
  • der Stadtpark für ein Picknick
  • die Innenstadt für einen Einkaufsbummel
  • die Stadtbibliothek
  • das Heimat- und Mielemuseum
  • das Stadtcafé

Freundliches Ambiente in den Räumen unserer Tagespflege

Den Mittelpunkt unserer Tagespflege bilden die offenen und hellen Gemeinschaftsräume. Sehr großzügig sind hier die Küche sowie Wohn- und Essbereiche angelegt. Die gemütliche Atmosphäre trägt zum Wohlbefinden unserer Gäste bei und alle finden schnell ihren festen Platz. Wir achten auf eine Ordnung und Übersichtlichkeit in unseren Räumen, das vermittelt unseren Gästen eine besondere Sicherheit.

Im Ruheraum können Einzelgespräche geführt oder gern eine Ruhepause im Bett oder auf dem Sofa eingelegt werden. Direkt neben der Küche befindet sich ein Dienstzimmer. Alle Räume auch die Waschräume sind ganz bequem barrierefrei angelegt und behindertengerecht ausgestattet.

Gymnastik unter freiem Himmel

Bei schönem Wetter nutzen wir jede Gelegenheit und verbringen die Zeit in unserem Garten, der direkt vor unserem Eingangsbereich liegt. Dort findet auch die morgendliche Gymnastik mit Singen, Vorlesen und Erzählen unter freiem Himmel statt.