„Wir beraten gern und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen“

Welchen Pflege- und Betreuungsbedarf brauche ich für mich oder suche ich für einen Angehörigen? Mit diesen zentralen Fragen beschäftigen sich sehr viele Menschen. Wir helfen Ihnen, bieten Rat und schaffen Möglichkeiten, sich auf eine neue Situation einzustellen. Die Tagespflege bietet eine gute Variante, in den eigenen vier Wänden zu wohnen und tagsüber die Sicherheit einer betreuten Gemeinschaft zu genießen.

Schnuppertage: unverbindlich & kostenlos

Großen Anklang finden unsere kostenlosen Schnuppertage. Häufig können sich interessierte Menschen den Ablauf in einer Tagespflege nicht vorstellen und wissen nicht genau, ob diese Einrichtung zu ihren Bedürfnissen passt. Wir helfen Ihnen ganz unverbindlich bei der Entscheidungsfindung und bieten kostenlose Schnuppertage an. Hier lernen Sie uns, den Tagesablauf und unsere Gäste kennen.

Beratung: bei uns oder bei Ihnen

Sie möchten sich gern umfassend in unserer Tagespflege oder Zuhause beraten lassen? Melden Sie sich gern und vereinbaren einen Termin mit uns. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen gern unsere Leistungen und unsere Einrichtung vor.

Rollstuhlfahrer willkommen

Insbesondere für unsere Gäste mit Rollstuhl bieten wir einen internen Fahrdienst, damit sie sicher und komfortabel zu uns in die Einrichtung und wieder nach Hause kommen.

Unser erweitertes Serviceangebot:

• Fahrdienst
  • Gottesdienst
  • Hausbesuche
  • kostenloser Schnuppertag
  • Beratungshilfen, Informationsabende und Vorträge für Interessierte und Angehörige

Vermittlung von Dienstleistungen:

Für die vielen kleinen Dinge des Alltags bieten wir vielfältige Unterstützung und vermitteln den Kontakt zu folgenden Institutionen:

• Hausnotruf
  • Fußpflege und Friseur
  • Kirchengemeinde
  • Ärzte, Krankengymnasten, Ergotherapeuten
  • Diakoniestationen oder Pflegewohngemeinschaft der Diakonie Gütersloh

Das Netz der Diakonie Gütersloh e.V. – so erfahren und so sicher!

Das Angebot der Diakonie Gütersloh ist vernetzt und bietet Ihnen viel Sicherheit. Gern vermitteln wir Sie an unsere Diakoniestationen oder unsere Pflegewohngemeinschaften weiter, die gemäß dem Leitbild der Diakonie Gütersloh einen erstklassigen Service bieten.

Insbesondere rund um das Thema Demenz gibt es einen hohen Informationsbedarf. Wir bieten gezielte Programme, um Menschen mit Demenz weiterhin am Leben teilhaben zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

• Ambulante Demenzbetreuung: Aktion Atempause
  • Leuchtpunkte für Menschen mit Gedächtnisstörungen