„Wir bieten ein Höchstmaß an Qualität – das bestätigt uns die MDK-Note sehr gut!“

20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen zum kompetenten Team der mobilen Pflege der Diakoniestation in Friedrichsdorf. Wir beschäftigen examinierte Krankenschwestern, Altenpflegerinnen (einige mit Fortbildung für Palliativversorgung), Arzthelferinnen, geschulte Pflege- und Betreuungskräfte sowie Hauswirtschaftskräfte.

Das Team der Diakoniestation in Friedrichsdorf hält einen sehr hohen Qualitätsstandard in der Ausführung der Pflegeleistungen. Das hat uns Anfang 2012 erneut der Medizinische Dienst der Krankenkassen bestätigt. Der die Ausführung unserer Pflegeleistungen sowie die Weiterbildung und die Kundenzufriedenheit mit der MDK-Note "sehr gut" belohnt hat. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen regelmäßig interne und externe Schulungen und Fortbildungen.

Die Grundlage für unsere Arbeit bildet das Pflegekonzept von Maria Krohwinkel. Es motiviert, erlerntes Wissen in täglichen Arbeitsbereichen zu erproben und somit nutzbar zu machen. Das macht nicht nur viel Freude sondern führt zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und einer laufenden Verbesserung von Prozessen und Aufgaben.

Wir binden in der täglichen Arbeit ganz aktiv den pflegebedürftigen Menschen und seine Angehörigen mit ein. Neben einer professionell ausgeführten Betreuung und Pflege legen wir sehr viel Wert auf einen menschlichen Umgang miteinander. Gern nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch mit den Pflegebedürftigen und deren Angehörigen.

Pluspunkte für unser Team:

• sehr erfahren und professionell
  • gut ausgebildet und nutzt kontinuierlich Weiterbildungen
  • ganzheitliche Sicht auf die Personen und Aufgabe
  • respektvoll im Umgang mit Menschen
  • tolerant gegenüber anderen Konfessionen und Kulturen
  • hat eine positive Arbeits- und Lebenseinstellung
  • hilft auch kurzfristig und im Übergang
  • speziell in Palliativpflege ausgebildet

Wir freuen uns auf Sie Ihr Team der Diakoniestation in Friedrichsdorf