Musikalische Veranstaltungsreihe für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

„Sing mit!“ lautet der Name und gleichzeitig der Aufruf unseres neuen Angebots speziell für Menschen mit Demenz und ihre (pflegenden) Angehörigen: Gemeinsam wollen wir Lieder singen, die Sie vielleicht schon aus ihrer Kindheit kennen, zu denen Sie in Ihrer Jugend getanzt haben oder die Sie einfach lieben! Vom Volkslied über Pop bis hin zu Schlagern ist alles dabei.

Zur Teilnahme sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse nötig. Die Texte der Lieder werden auf eine Leinwand projiziert. Die musikalische Leitung übernimmt Sängerin und Musiktherapeutin Heike Hagenlüke. Eine Anmeldung ist notwendig, bitte melden Sie sich über unser Formular an.

Wir danken der Bürgerstiftung Gütersloh und der Diakonie RWL für die Förderung dieses Projekts!

Kosten
Durch die freundliche Unterstützung der Bürgerstiftung Gütersloh beträgt der Kostenbeitrag günstige 9,00 € pro Person für die Teilnahme. Der Beitrag ist in bar vor Ort zu zahlen.

Termine
Die Veranstaltungen finden jeweils sonntags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr (mit Pause) in wechselnden, barrierefreien Räumen statt.

• 14.04.2024, Thema: Frühlingsgefühle
    Matthäuskirche, Auf der Haar 64, Gütersloh
  • 09.06.2024, Thema: Liebesbande
  • 25.08.2024, Thema: Sommerleuchten
    Matthäuskirche, Auf der Haar 64, Gütersloh
  • 8.09.2024, Thema: Herbstrauschen
  • 10.11.2024, Thema: Probeweihnacht
  • 1.12.2024, Thema: Lichtliederglanz
    Matthäuskirche, Auf der Haar 64, 33332 Gütersloh

Bitte melden Sie sich über unser Anmeldungsformular an.

Demenz
Strengerstraße 4 + 6