Sich engagieren

Ganz klar

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer:innen und ohne unsere zahlreichen Spender:innen sähen unsere Diakonien ganz anders aus, als sie es heute tun. Egal, ob in der Hospizarbeit, in unseren Wohngemeinschaften und Altenheimen, in unseren Angeboten für Menschen mit Demenz oder oder oder: Das alles wäre ohne sie nicht denkbar.

Wollen auch Sie sich in der Arbeit für und mit Menschen engagieren? Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten.

Engagieren im Raum Gütersloh
Engagieren im Raum Brackwede
Spendemöglichkeiten und Projekte
Senior:innen-Fachberatung und Ehrenamt

Jeder kann …

… wenn er aufrichtig den Sinn versteht.

Sie haben sich informiert und vielleicht, oder hoffentlich, Verständnis sowie Vertrauen zu uns aufgebaut. Das freut uns sehr, denn jede Form der Unterstützung stärkt unsere Hilfesuchenden. Nachdem Sie also viel über uns und unsere täglichen Aufgaben auf diesen, unseren Webseiten gelesen haben, fragen wir Sie ganz offen und herzlich: Ist ein Mehr an Unterstützung von Ihrer Seite möglich? Wollen Sie sich mit einer Spende oder Ihrer Zeit einbringen? Schauen Sie mal, was es da für Möglichkeiten gibt – Sie werden überrascht sein, wie sehr sich auch Ihr Leben positiv verändert, einen neuen Sinn bekommt – oder, mit einem Zitat gesagt: Bedürftigen zu geben heißt nicht schenken, sondern säen.

Sich engagieren im Raum Gütersloh
Strenger Str. 4+6