„Wir sind ein sehr engagiertes Team!“

Zum eingespielten Team der ambulante Pflege der Diakoniestation in Gütersloh zählen examinierten Kranken- und Altenpfleger und –pflegerinnen (einige mit Fortbildung für Palliativversorgung), Krankenpflegehelferin, Arzthelferinnen, erfahrenen Pflegehelferinnen sowie Betreuungsassistenten und Hauswirtschaftskräfte.

Den hohen Qualitätsstandard unsere Dienstleistungen verdanken wir vor allem unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie besuchen regelmäßig interne und externe Schulungen und Fortbildungen.

Wir arbeiten auf der Grundlage des Pflegekonzeptes von Maria Krohwinkel. Dabei wird erlerntes Wissen in täglichen Arbeitsbereichen erprobt und somit nutzbar gemacht und führt zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Mit viel Freude gestalten wir unsere Arbeitsgebiete und verbessern kontinuierlich Prozesse und Aufgaben.

In diesen Prozess binden wir ganz aktiv den pflegebedürftigen Menschen und seine Angehörigen mit ein. Neben einer professionell ausgeführten Pflege und Betreuung legen wir sehr viel Wert auf einen menschlichen Umgang miteinander. Gern nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch mit den uns anvertrauten Pflegebedürftigen.

Ihr Team der Diakoniestation in Gütersloh unter der Leitung von
Corinna Pook

Pluspunkte für unser Team:

• ist professionell und sehr erfahren
  • bildet sich kontinuierlich weiter
  • hat Respekt vor Menschen, Konfessionen und Kulturen
  • sieht die Aufgabe und Personen als Ganzes an
  • besitzt eine hohe Empathie
  • hat Freude an der Arbeit
  • hilft auch kurzfristig und im Übergang
  • ist speziell in Palliativpflege ausgebildet