Tagespflege-Guetersloh-9888.jpg

Liebe Kundinnen und Kunden, gemäß einer Weisung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW schließen wir ab sofort unsere Tagespflegen zunächst bis zum 19. April 2020. Wir freuen uns darauf, Sie Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Schöne Atmosphäre in zentraler Lage

Die Tagespflege in Gütersloh befindet sich in der Kernstadt an der Kirchstraße. Durch die zentrale Lage ist sie sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Diese Nähe zum Zentrum lädt unsere Tagesgäste zu kleinen Ausflügen und Spaziergängen ein und bietet auch Rollstuhlfahrern einen hohen Komfort. Besonders beliebt sind z.B. das Dalkeufer, der Stadtpark, ein Einkaufsbummel in der Innenstadt, die nahe gelegene Stadtbibliothek sowie das Heimat- und das Mielemuseum.

Freundliches Ambiente

Den Mittelpunkt unserer Tagespflege bilden die offenen und hellen Gemeinschaftsräume mit dem großzügig angelegten Küchen-, Wohn- und Essbereich. Im Ruheraum können Einzelgespräche geführt oder gern eine Ruhepause im Bett oder auf dem Sofa eingelegt werden. Alle Räume sind barrierefrei angelegt und behindertengerecht ausgestattet.

Gymnastik unter freiem Himmel

Bei schönem Wetter verbringen wir die Zeit in unserem Garten. Dort findet dann auch die morgendliche Gymnastik mit Singen, Vorlesen und Erzählen unter freiem Himmel statt.