Demnächst: Tag der offenen Tür im neuen Stadtteilzentrum Windflöte

Für alle Menschen in Senne-Windflöte ist das neue Stadtteilzentrum am Tulpenweg 9 gedacht. Zum „Tag der offenen Tür“ am 8. Dezember 2023 können sie sich zwischen 14 und 17 Uhr selbst einen Eindruck von den umgebauten Gemeinderäumen der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Senne verschaffen.

Besichtigungen bietet der DiakonieVerband Brackwede als neuer Betreiber ebenfalls an. Auch der Kirchraum der Lutherkirche ist dann geöffnet. Er wird von der Gemeinde künftig für eigene Veranstaltungen genutzt.

Offiziell startet der Betrieb des von der Stadt Bielefeld geförderten Stadtteilzentrums erst im Januar 2024. Doch der Schlüssel wird bereits am „Tag der offenen Tür“ durch das Architekturbüro Wannenmacher + Möller GmbH an die Bauherrin – die Kirchengemeinde – sowie die Diakonie übergeben.

Beim Adventspunsch besteht Gelegenheit, einander kennenzulernen und sich auszutauschen. Interessierte erhalten außerdem Infos über die vielen Möglichkeiten vor Ort. So zieht das HoT ZEFI mit seiner offenen Kinder- und Jugendarbeit in den Tulpenweg. Außerdem sollen verschiedene Begegnungs- und Beratungsangebote in der Einrichtung ein neues Zuhause finden. Und schließlich können sich Freiwillige ehrenamtlich engagieren.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, dass alle Interessierten einen ersten Blick in das neue Stadtteilzentrum werfen können“, so Felix Bohnhorst vom DiakonieVerband Brackwede.