Frühlings-Foto-Safari

Idee zur Aktion „Frühlings-Foto-Safari Brackwede“ entstand zum Tag der Nachbarn 2021

Es ist Frühling! Die Zeit, in der wir uns so sehr über die ersten Sonnentage und das bunte Farbenmeer in der Natur freuen. Der Frühling ist daher eine gute Zeit, um auf Foto-Safari zu gehen. Das dachten sich von Benjamin Niksch von der Stadtteilkoordination und Christina Schütte vom Treffpunkt Alter im DiakonieVerband Brackwede. So entstand die Idee zur „Frühlings-Foto-Safari Brackwede“ zum Tag der Nachbarn 2021. Eine Safari, zu der keine weite Reise notwendig ist.

Alle können mitmachen und sich auf Fotosafari (mit Smartphone oder Fotoapparat) im Stadtteil begeben. Eingesendet werden können selbst erstellte digitale Fotos, die sich einer der folgenden Kategorien zuordnen lassen: Lieblingsort, Frühlingsgefühle, Ausblick, Begegnung und Erholung. Bei der Auswahl des Fotomotivs sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Fotos können zum Beispiel in der freien Natur, aber auch in der Wohnung entstehen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen soll auf Fotos, auf denen Personen zu erkennen sind, jedoch verzichtet werden. Pro Kategorie kann jede teilnehmende Person ein Foto einsenden.

Die Aufnahmen können vom 10. bis zum 24. Mai 2021 per E-Mail und unter unter Angabe des Vor- und Nachnamens sowie der Motiv-Kategorie an eingesandt werden: fotosafari(at)diakonie-bielefeld.de oder per whatsapp an 0157 3931 2679. Aus all den Einsendungen entsteht ein Video, das zum Tag der Nachbarn am 28. Mai 2021 veröffentlicht wird.

Um den Einsatz der Hobbyfotograf*innen zu belohnen, erfolgt unter all den Einsendungen ebenfalls zum Tag der Nachbarn kleine Verlosung.

Weitere und detaillierte Informationen zur Frühlings-Foto-Safari erfahren Interessierte ab dem 10. Mai 2021 auf Facebook sowie auf der Website des DiakonieVerbands Brackwede unter www.diakonie-bielefeld.de sowie bei Benjamin Niksch (benjamin.niksch(at)diakonie-bielefeld.de, Tel. 0521 94239-120) und Christina Schütte (christina.schuette(at)diakonie-bielefeld.de/ Tel. 0521 94236-211).