Golfen für einen guten Zweck

Im Bild, von links: Michael Behm (Bielefelder Golf Club) und Jens Schöning (Lions Club Bielefeld Leineweber) überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an Benjamin Varnholt und Felix Bohnhorst vom DiakonieVerband Brackwede. / Erlös aus dem neunten Charity-Golfturnier / Das Geld soll in Projekte der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) und für Familien im Bielefelder Süden fließen. © DiakonieVerband Brackwede

5.000-Euro-Erlös aus „Bielefelder Lions Golf Cup“ fließt in Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien

Beim neunten Charity-Golfturnier des Lions Club Bielefeld-Leineweber sind 5.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Jens Schöning, der Golfturnier-Beauftragte des Clubs, und Michael Behm vom Bielefelder Golf Club e. V überreichten einen Scheck in dieser Höhe an Benjamin Varnholt und Felix Bohnhorst vom DiakonieVerband Brackwede. Das Geld soll in Projekte der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) und für Familien im Bielefelder Süden fließen.

Es war bereits das neunte Mal, dass der Golfclub sich für die Diakonie ins Zeug legte: 48 Sportbegeisterte hatten auf Einladung der Lions im August bei bestem Sommerwetter auf dem Platz des Bielefelder Golf Club e. V. vollen Einsatz gezeigt. „Zum guten Spenden-Ergebnis trugen maßgeblich auch die zahlreichen Sponsoren des Bielefelder Lions Golf Cup bei“, erklärte Jens Schöning. Er kündigte an, dass das traditionsreiche Golfturnier auch 2024 stattfinden soll. „Die Planungen laufen schon.“

Benjamin Varnholt, Geschäftsbereichsleitung Beratung der Diakonie, bedankte sich im Namen der Kinder und Familien sowie aller Kolleginnen und Kollegen aus der Kinder- und Jungendarbeit: „Durch die erneute großzügige Spende der Lions ist es uns möglich, im nächsten Jahr unsere Angebote für Kinder vom Kindergarten- bis zum Teenager-Alter bedarfsgerecht auszustatten.“