Verein sucht Kleinprojekte für Ehrenamt und sozialen Zusammenhalt

Bei Fragen rund um das Regionalbudget steht die Regionalmanagerin Mareike Bußkamp zur Verfügung Foto: LAG GT8

Bereits zum dritten Mal in Folge ruft die LAG GT8 zum Regionalbudget auf

Auch in 2021 setzt die LAG GT8 auf tatkräftige Vereine, Stiftungen, Kirchengemeinden, Kommunen und Privatpersonen, die ihren Ort gestalten möchten. Kleinprojekte werden gesucht, die das Ehrenamt und/oder den sozialen Zusammenhalt in den ländlich geprägten Stadtteilen Güterslohs, in Borgholzhausen, Halle, Harsewinkel, Langenberg, Rietberg, Versmold sowie in Werther stärken. Unter Kleinprojekt sind Projekte im ländlichen Raum zu verstehen, die eine Gesamtsumme von 20.000 € nicht überschreiten, der Regionalen Entwicklungsstrategie der LAG GT8 entsprechen und im Jahr 2021 abgeschlossen werden können. Treffen diese Voraussetzungen zu, kann ein Projekt mit bis zu 80% durch die GAK-Mittel gefördert werden.

Interessierte Projektträger können Fördermittel in Höhe von max. 16.000 € in 2021 erhalten. Dazu reichen sie ihre vollständigen Regionalbudget-Anträge bei der LAG GT8 ein. Es gibt zwei Einreichfristen: Die 1. Frist endet am 28. Februar 2021, die 2. Frist am 15. Mai 2021. Die LAG GT8 empfiehlt, sich vor Antragsstellung mit der Regionalmanagerin in Verbindung setzt, um die grundsätzliche Förderwürdigkeit des Projektes zu klären.

Weitere Informationen und Projektbeispiele finden Sie auf der Webseite des Projektaufrufs 2021.

Ansprechperson:

Mareike Bußkamp Fon: 05241 851068 m.busskamp(at)gt-acht.de